Die "Schlossis" sind wieder an der F60!!!

9. August 2009, 15.00 Uhr, Besucherbergwerk F60 in Lichterfeld

Lichterfeld Das F60-Team hat nach einem Jahr Pause wieder die beliebtesten Blasmusikanten der Lausitz ans Besucherbergwerk eingeladen.

Die hervorragend ausgebildeten Vollblut-Musiker um Andreas Bergener stammen ausnahmslos aus der Region und sorgen für beste Stimmung bereits ab dem ersten Titel. Auf zahlreichen Konzerten auch außerhalb Brandenburgs, u. a. auf der Grünen Woche in Berlin, begeisterten sie Fans und Freunde der stimmungsvollen Blasmusik. Gemeinsam mit dem Besucherbergwerk F60 sind auch die "Schlossis" Markenzeichen des Elbe-Elster-Landes, so dass es nur logisch ist, wenn sich diese Akteure zu einem Blasmusik-Open-Air zusammenfinden. Beim diesjährigen Open-Air-Konzert dürfen sich die Gäste auf das aktuelle Programm der Schlossberg-Musikanten freuen mit neuen Arrangements aber natürlich auch mit den beliebten Polka-Klassikern, ohne die man die Kapelle nicht von der Bühne lässt.

Auf einen zweiten großen Klangkörper und einen Stargast wurde in diesem Jahr bewusst verzichtet. Dies entspricht den Anregungen und Hinweisen zahlreicher Fans, denen die Programme der Jahre 2006 und 2007 doch ein wenig lang waren. Die Beobachtungen des Veranstalters gehen in die gleiche Richtung. André Speri meint: "Zu den Konzerten der Schlossberg-Musikanten kommen zu 90% Fans der Kapelle. Die wollen hauptsächlich Andreas Bergener und seine Musiker sehen und hören. Das zweite Orchester und die Stargäste waren zwar immer musikalisch reizvoll, trieben aber auch gewaltig die Kosten hoch. Deswegen haben wir uns gemeinsam entschlossen – wir spielen Schlossis pur und halten die Vorverkaufspreise dafür konsequent unter 20,00 Euro. Wir denken, das wird der Stimmung auf dem Platz eher gut tun."

Das Konzert findet im Innenbereich des Besucherbergwerkes mit unverstelltem Blick zur F60 statt. Alle Plätze sind Sitzplätze an Festzeltgarnituren. Speisen und Getränke bringen die Mädels vom Brauhaus an den Tisch. Es gibt zwei Platzkategorien. Innerhalb dieser Platzkategorien sind die Sitzplätze frei wählbar.

Einlass: 13.30 Uhr, Beginn: 15.00 Uhr, Ende: gg. 18.30 Uhr

Der Vorverkauf beginnt am 8. Juni 2009 an allen TiXOO-Vorverkaufsstellen, u. a. F60, Rathaus Finsterwalde, Brauhaus Radigk, Lotto- & Zeitschriften Huppa in Doberlug-Kirchhain, telefonisch unter Hotline (0180) 522 20 20 oder (03531) 60800 sowie im Internet unter www.tixoo.net oder www.f60.de.

Pressemeldung der F60 Concept GmbH, 07.08.2009