Krone der Blasmusik

Krone der Blasmusik 2017"Schlossis" erobern sächsische Krone.

Wir haben die "Krone der sächsischen Blasmusik" gewonnen. Dieser vom sächsischen Blasmusikverband organisierte Wettbewerb fand dieses Jahr in Dresden am "Weißen Hirsch" statt.

Vier Orchester haben am Wettbewerb teilgenommen. Auf Startplatz zwei konnten wir mit unserem knapp 30-minütigen Programm die Jury überzeugen. Bei der Publikumswertung per Telefonvoting erreichten wir Platz 2. Dank der sehr hohen Jury-Wertung im Vergleich zu den anderen Orchestern war es am Ende der Sieg. Den Wanderpokal überreichte Holger Mück, Vorsitzender der Fachjury, Profi-Musiker, Komponist und Leiter des Orchesters Holger Mück – eine echte Größe in der Blasmusik-Szene! Neben dem Pokal gab es ein Preisgeld sowie eine neue Polka als Notensatz – komponiert von Holger Mück.

2018 verteidigen wir Titel und Pokal in Görlitz. Dort findet die "Krone der sächsichen Blasmusik" im Rahmen des Altstadtfestes statt.

>